D

Von der Idee bis zum Abschluss

Im gesamten Ablauf können Sie sich auf unsere Unterstützung verlassen. Wir sind Ihr Begleiter auf diesem interessanten Weg. Mit unseren Erfahrungen finden wir den bestmöglichen Weg für Sie.

 

1. Erstgespräch


Zuerst lernen wir uns kennen und ermitteln, welches Ihre Bedürfnisse sind.

2. Situationsanalyse


Wie sieht es um Ihre Finanzen aus? Wann war die letzte Steuerprüfung, wie ist hier der aktuelle Stand? Bestehen Verträge und worauf ist dabei zu achten? Können diese Verträge Einfluss auf den Verkauf haben? 

In der Situationsanalyse erstellen wir gemeinsam die Firmendokumentation.

3. Vermarktung


Zuerst erstellen wir das individuelle, auf Sie abgestimmte Verkaufskonzept. 

Entsprechend diesem Verkaufskonzept aktivieren wir die diversen Verkaufskanäle und suchen nach möglichen Käufern, selbstverständlich auch unter unseren Investoren.

4. Kundenselektion


Es werden sich etliche Interessenten melden. Wir prüfen diese potentiellen Käufer und bewerten sie.

Gemeinsam führen wir die ersten Gespräche mit den solventen Käufern und fordern erste, unverbindliche Angebote ein. Diese Angebote und die Informationen über die potentiellen Käufer bilden die Basis für die Short-List.

5. Verhandlungen mit potentiellen Käufern


Aufgrund der Short-List werden ausgewählte Interessenten zur Due Diligence eingeladen. 

In Anschluss an die Due Diligence geben die potentiellen Käufer ein verbindliches Angebot ab. Diese werden gemeinsam geprüft und bewertet. Wenn die Angebote grundsätzlich passen, starten wir mit den Vertragsverhandlungen.
Sobald hier eine Einigung erzielt wurde, muss noch die Finanzierung geregelt werden.
 

6. Abschluss


Der eigentliche Verkauf. Der Vertrag wird erstellt und sämtliche Vertragsdokumente werden unterzeichnet. Erstellen einer ToDo-List für die Übergabe und einen Ausbildungsplan für die neuen Inhaber.

Die Übergabe erfolgt zeitgleich mit der Bezahlung.